Mein Name ist Maja Kapka. Ich habe Ernährung & Diätetik in den Niederlanden studiert und beende gerade meinen Masterstudiengang in Ökotrophologie in Gießen.

Bodyhappiness-Grunderin Maja Kapka

Ich bin Ernährungsberaterin und -wissenschaftlerin bei Bodyhappiness.de und schreibe über gesunde Ernährung, gesundes Abnehmen und alles was dazu gehört.

Durch die Begleitung unterschiedlicher Menschen bin ich davon überzeugt, dass die persönliche Einstellung, die eigenen Gedanken und der Einklang mit Körper und Geist zu einem wesentlichen Teil zu einer gesunden Ernährungsweise beitragen.

Wie fast jeder andere habe auch ich am eigenen Leib erfahren können, dass Diäten und strikte Regeln langfristig nicht funktionieren.

Meine Philosophie
Langfristig Abnehmen und Gewicht halten funktioniert durch:

  • Eine Ernährungsumstellung, die unseren Lebens- oder Essalltag nicht zu sehr einschränkt
  • Keine Diät oder zu viele Einschränkungen oder Verbote
  • Wissen, wie man gesund und lecker essen kann
  • Weiterhin von Essen und Leben genießen zu können

„Essen, das nicht oder nach Diät schmeckt, wird langfristig niemand essen wollen.“

Als Teil des deutschen Bodyhappiness-Teams probiere ich Menschen ohne Verbote und strikte Regeln zu helfen, um auf angenehme, gesunde und leckere Weise sich wohler in ihrem eigenen Körper zu fühlen. Ich will andere dabei unterstützen ihre Ernährung ohne Regeln und Verbote langfristig um zu stellen. Dabei sollen sie wieder lernen auf ihren Körper zu hören.

Mein Ziel ist es Frauen aufzuzeigen, wie sie ihre Ernährung ändern können, um zufriedener mit sich selbst zu sein ohne auf Genuss verzichten zu müssen.